Aktuelles

24.08.2017

Sommer 2017 - mit dem Projektmanager erlebte blütenbunte Bergwiesen

 

Auf einer Steinrücke im Quellgebiet der großen Biela fanden wir bei einer Begehung den Beweis für die Tätigkeit des Menschen in der Kulturlandschaft: ein SR2 -  Kultmoped aus längst vergangenen Zeiten. Ob falsch geparkt, vergessen oder auf sonst wundersame Weise entsorgt liefert es uns ein Beispiel für die (Un)Taten mancher Menschen. Bloß gut, kommt dies e Art der  Entsorgung nur  selten  in der  Region vor.

Blütenbunte Wiesen entlang der Magistrale zum Geisingberg

Blütenbunte Wiesen entlang der Magistrale zum Geisingberg

 

Nutzen wir das „„Simson-Rheinmetall 2“, so sein wahrer Name,  zu seiner fiktiv letzten „Fahrt“ durch die Welt der osterzgebirgischen Bergwiesen, die in diesem Sommer mit ihrer Blütenpracht und Buntheit ganze Heerscharen von Interessierten in unsere phantastische Landschaft lockten.

Die Sixtinische Madonna der Bergwiesen präsentiert ihre Pracht

Die Sixtinische Madonna der Bergwiesen präsentiert ihre Pracht

 

So, wie die Blütenpracht auf der Klengelsteigwiese,  der „Sixtinischen Madonna“ der Bergwiesen des Osterzgebirges,  konnte man  in diesem  Jahr viele blütenbunte Wiesen in unserer Region bewundern.